InspirationsFLUSS

InspirationsFLUSS ist ein virtuell stattgeundenes Projekt aus dem jähr 2020, als wir alle pandemiebedint nur noch vor den Mattscheiben waren. Es wurde ist im Rahmen des Projektes ‚Hello Pegnitz‘ der Gruppe N.Ort und des Vereins Bluepingu entstanden, mit Unterstützung von N2025 durchgeführt. Wir fragten die Menschen vor den Rechnern:

InselErfahrung – sich auf eine Insel denken, das haben wir wohl schon alle getan. Was aber, wenn die Insel gar nicht so prächtig ist wie erträumt, wenn sie uns vielmehr gefangen hält? Lass Dich mitnehmen auf einen kleinen, etwa 7-minütigen Audio-Ausflug. Einfach das SoundCloud-Audio-File starten … Wir sind auf Deine Vorstellungen und Imaginationen gespannt, die Du uns hier gleich wissen lassen kannst! Einfach als Text, Zeichnung, Sprachnachricht, Foto, kleinen Film oder Collage – was immer Dir einfällt, wir freuen uns auf Deine Ideen, aus denen wir eine gemeinsame Utopie zusammensetzen wollen!

InspirationsFLUSS, die Playlist! Wer Nürnberg nicht kennt, kann sich hier in die Stadt reinhören! Und wem die Stadt nicht unbekannt ist oder wer sich Local nennt, wird völlig neue Blickwinkel erhalten! Die ultimative Nürnberg-Playlist. Alle 5 Tracks hintereinander! Egal, wo Du bist, lass Dich mitnehmen auf eine Audio-Reise durch Raum und Zeit … Ein paar Worte zu den einzelnen Tracks, zu finden bei SoundCloud:

Track 1 / BrückenDenken – der erste Inspirations-Audio-Track! Hör Dich rein, und lass Dich mitnehmen auf eine knapp 10-minütige Gedankenreise! Klick direkt zu Track 1!

Track 2 / RaumForschung – ein 6-minütiger Gedankenspaziergang, den Du am besten hörst, wenn Du unterwegs bist. Egal ob in der Stadt, auf dem Land oder in irgendeinem Verkehrsmittel. Natürlich kannst Du aber auch da reinhören, wo Du gerade bist! Direkt zu Track 2!

Track 3 / ImaginationUtopia – ein etwa 12-minütiger Audio-Walk, der Dich durch Nürnberg begleiten soll! Du kannst ihn überall anhören, natürlich auch zuhause, um Dich dann zu entscheiden, wie Du auf die Angebote des Tracks reagierst! Hier geht’s zu Track 3!

Track 4 / InselErfahrung – sich auf eine Insel denken, das haben wir wohl schon alle getan. Was aber, wenn die Insel gar nicht so prächtig ist wie erträumt, wenn sie uns vielmehr gefangen hält? Lass Dich mitnehmen auf einen kleinen, etwa 7-minütigen Audio-Ausflug. Mit Track 4!

Track 5 / UferTräume – denke Dich an die seichten Auen der Pegnitz, wo Erde und Wasser verschmelzen. Und wo der Mensch seinen Ursprung fühlen kann, als Lebewesen aus verzweigten Elementen. Dort, wo der Fluss heute mitten durch Nürnberg strömt, war er früher, vor den steinernen Mauern, über Jahrmillionen frei und wild. Lang her, sagst Du? Dann lass Dich mitnehmen auf eine kleine 7-minütige träumerische Reise durch den Fluss der Zeit. Auf zu Track 5!

Mehr auf: www.facebook.com/Institutfah