Publikation „BEWARE, UTOPIA!“

Endlich angekommen! Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Unterstützer*innen!

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Ausarbeitungen der wissenschaftlichen und künstlerische Beiträge des Cultural Typhoons in Europe (CTE), der im Herbst 2017 in Nürnberg stattfand. Der Titel „BEWARE, UTOPIA!“ war damals schon Programm und wurde in der vorliegenden Publikation konzeptionell geöffnet und zugleich zugespitzt. Auf der Grundlage eines Vorworts sind die Beiträge in drei Kapitel aufgeteilt, und zwar in „I. HETEROTOPIAS“, „II. UTOPIAN IMAGINATIONS“ und „III. UTOPIAN DESIRE“, jeweils unterlegt mit einer kurzen Einführung. In den jeweiligen Beiträgen eines Kapitels finden sich perspektivische Gemeinsamkeiten, doch sind alle vollkommen unterschiedlich angelegt, sowohl in Hinsicht auf das behandelte Phänomen als auch durch die (medialen) Methoden der Veranschaulichung. Die Publikation ist in Englisch verfasst und bringt globale wissenschaftliche und künstlerische Denkansätze zusammen.

BEWARE, UTOPIA!

Edited by: Stefan Becker, Fabian Schäfer, Maria Trunk

Published by: Institute for Applied Heterotopia (IFAH)

Year: 2021

Pages: 105

ISBN: 978-3-00-068080-9

Wer Interesse an diesem Buch hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir haben noch ein paar Exemplare …

Hier einige Auszüge: